Tod im Strandkorb (Henriette Honig ermittelt 7) von Ele Wolff

Tod im Strandkorb (Henriette Honig ermittelt 7)
Von
Ele Wolff
Verlag: Klarant Verlag

Ein Krimi der es in sich hat.

Worum geht es?
Ein perfider Mord erschüttert den friesischen Küstenort Dornumersiel. Der Einheimische Ibo Groothusen wird tot aufgefunden, heimtückisch vergiftet im Strandkorb! Wenig später verschwindet auch noch Tomke, die fünfzehnjährige Tochter des Toten, spurlos. Die Detektivin Henriette Honig wird engagiert, um das Mädchen zu finden. Gemeinsam mit ihrer Nichte Jantje geht sie der Sache auf die Spur. In welchem Zusammenhang stehen Tomkes Verschwinden und der Mord an ihrem Vater? Wer hatte ein Motiv, dem renommierten ostfriesischen Anwalt das Leben zu nehmen? Schon bald finden die Detektivinnen heraus: Ibo führte ein prekäres Doppelleben, von dem lange niemand etwas ahnte …

Fazit:
Das Cover finde ich passend gewählt.
Zu Anfang wird eine alltägliche Situation erzählt, die eine erschreckende Wendung nimmt. Nach kurzer Zeit folgt die Gewissheit – ein Mord ist geschehen. Doch was wäre dieser Krimi ohne Henriette Honig und ihre unverwechselbare Art? Eben, kein Henriette Honig Krimi.
Ich kann von Henriettes Fällen nicht genug bekommen und finde, dass Ele Wolff immer wieder eine Schippe drauflegt.
Ein Doppelleben, eine Tante die sich zu viel in das Leben ihrer Nichte einmischt, eine Tochter die ein Geheimnis mit sich rumträgt und ein weiteres Geheimnis und Wendungen die das Leben von einigen Personen grundlegend und für immer verändern wird.
Ein packender Krimi, den ich in Rekordzeit verschlungen habe.
Es ist einfach alles dabei. Spannung bis in die Haarspitzen und das bis zum packenden Finale und selbst da legt Ele Wolff noch einen drauf, doch lest selbst.
Volle 5 Sterne und meine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

Taschenbuch: Nicht verfügbar, ca. 122 Taschenbuchseiten

Ebook auf Amazon: 3,99€

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s